A little Story: It's just a Handbag!



Des Öfteren passiert mir, dass ich ein Kleidungsstück oder ein Accessoire in der Hand halte und Blicke spüre, wenn ich mich im Spiegel voller Freude betrachte. Fällt mein Blick dann nach links, oder rechts, entdecke ich oft eine Dame mit demselben Stück in der Hand...  

Erlebt habe ich dies wieder vor ein paar Tagen. Ich war auf der Suche nach einem tollen Artikel für ein Fotoshooting und meine Augen erspähten ein ganz neues Modell - ein Traum voller Elegance und Style. Dieses Produkt mit einem wunderschönen Namen, welches mein Herz gleich ein wenig höher schlagen liess, lag nun vor mir auf dem Tisch und daneben ein Vergleichsstück aus dem sportlichen Bereich. In dem Moment, als ich einen Schritt zur Seite machte, um mich mit dem anderen Modell im Spiegel zu betrachten, sah ich eine perfekt manikürte Hand, blitzschnell, nachdem Artikel greifen – diese Hand zögerte dann doch ein wenig und die Dame fragte mich nun höflich, ob dieses Stück für mich persönlich bestellt wurde...

In der Hoffnung doch noch dieses besondere Stück zu ergattern, blieb die Dame stehen, umkreiste mich, wie eine Löwin ihre Beute, und ging dann Richtung Kasse, um eine neue Strategie via Verkaufsberaterin zu starten. Nun, um etwas klarzustellen, wir befinden uns hier nicht in einem Ausverkauf-Szenarium, sondern in einem sehr eleganten Laden und die Beute ist eine edle Handtasche mit einem Preis eines Klein-Wagens.

Die Regeln in so einer Situation sind natürlich klar gesetzt: Sie muss warten! Die Dame setzte sich an einen anderen Tisch, nippte an ihrem Champagner Glas und schreibt etwas auf eine Karte. Ein paar Minuten später erhalte ich die Karte auf einem Silbertablett mit einem Angebot... Ich musste lachen, als ich die Zahl sah.

Ich stellte das edle Lederstück wieder auf den Tisch, verabschiedete mich bei der Verkaufsberaterin freundlich und verliess den Laden mit einem breiten Lachen. Ich wollte den Klein-Wagen nicht mehr unter dem Arm spazieren tragen und frage mich am Ende, wie weit wäre diese Kundin wirklich gegangen... I mean, it's just a handbag! 

Foto: Home & Art by Nicole / Dress Caren Pfleger Collection Summer 2017
Share:
© The Wardrobe Organizer | All rights reserved.
Blogger Template Developed by pipdig