Fashion - A Bespoke Dress



Schon mal ein Kleidungsstück auf Masse schneidern lassen?


Ich kann euch sagen, dass die meisten Frauen nicht wissen, wie es sich anfühlt, wenn Kleidung ‚wie angegossen‘ sitzt, weil sie gar nicht auf den Gedanken kommen, so etwas zu erwarten. Tja, Männer sind da ganz anders, wenn Männer einen Anzug kaufen, gehen diese zu ihrem Massschneider oder nehmen einen Anzug von der Stange und lassen ihn dann auf ihre Figur anpassen. Der Anzug muss richtig sitzen, sonst verlassen sie den Laden nicht. Ein Herrenschneider wird gerufen und dieser ändert den Anzug.

Nun habt ihr schon erlebt, dass die Schneiderin vor der Damenumkleidekabine einer High Street Ladenkette erwartet wird, eher selten - vielleicht zum Hosenkürzen, aber das war es dann schon - wir sind uns einfach nicht gewohnt, unsere Kleidung an unsere Figur anzupassen. Wir denken eher, dass wir eine Problemfigur haben - ein Mann würde nie im Leben das denken... 

Der Mann wünscht sich Kleider, die ihm passen,
eine Frau wünscht sich die Figur, die in ihre Kleider passt.
  Zitat von Edgar Watson Howe

Vergesst die Konfektionsgrösse, sondern sucht Stücke, die tadellos sitzen. Lernt, wie es sich anfühlt, wenn etwas wie angegossen sitzt und nicht schlabberig oder viel zu eng ist und ausschaut, als ob die Naht gleich platzen würde.

Sobald ich an einem Kleidungsstück zu viel herumzupfen muss, hänge ich das Stück zurück... Vor ein paar Tagen war ich in einem Geschäft und probierte ein enges Kleid an. Ich stand vor dem Spiegel und fing an, am Stoff herumzuzupfen, weil sich immer wieder Falten gebildet haben. Die Verkäuferin kam und meint, ich soll nicht zupfen, das ist so - der Stoff sei halt so. Ich habe nochmals in den Spiegel geschaut, mich umgedreht, das Kleid ausgezogen und den Laden verlassen...

Sagt Stopp - ein Stück sitze nicht einfach so, sondern ein Kleidungsstück sitzt perfekt oder eben nicht, etwas dazwischen gibt es nicht. Vergesst bitte den Spruch, wenn ich nur 3 Kilos abnehme, dann sitzt das Stück tadellos. Das Kleidungsstück muss jetzt in der Umkleidekabine tadellos sitzen, nicht in einer Woche oder in einem Monat, und falls man irgendwann doch 3 Kilos abgenommen haben sollte - super, und dann kümmere dich um die Änderung.

Share:
© The Wardrobe Organizer | All rights reserved.
Blogger Template Developed by pipdig